~ St.Margareten-Bruderschaft Hockstein 1925 e.V. ~
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V., Köln

Aktuelles 

 

 

Königshäuser für 2024 ermittelt

 

Zum Auftakt des Schützenfestes gab es großen Jubel im Hocksteiner Festzelt. Die „Blaue Infanterie“, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert, schoss direkt zweimal den Vogel ab. Neuer Schützenkönig für das kommende Jahr wurde mit dem 133. Schuss Oliver Kremer, nebenbei 1. Vorsitzender beim Sportverein RW Hockstein. Seine Minister sind Uwe Tjeerdstra und Marcus Pomp. Neuer Jungkönig wurde mit dem 42. Schuss Rene Tjeerdstra. Seine Minister sind Marcel Tollens und Oliver Weiss. Die Bruderschaft gratuliert allen Majestäten herzlich.


Hintere Reihe v. l. : Oliver Weiss, Marcus Pomp, Uwe Tjeerdstra und Marcel Tollens. Vorne kniend: Jungkönig Rene Tjeerdstra und König Oliver Kremer.

 

Neuer Kinderkönig in Hockstein

Auf dem gut besuchten Frühlingsfest des Trommler-Corps wurde wieder die neue Kindermajestät ermittelt. Nach einem tollen Wettkampf mit zahlreichen Teilnehmer/innen konnte sich Tim Hermens im Stechen u.a. gegen die letztjährige Kinderkönigin Merle durchsetzen. Brudermeister Jürgen Lenz ließ es sich nicht nehmen dem jungen Mann als erster zu gratulieren und im Anschluss daran direkt zu "krönen". Alle Teilnehmer/innen wurden danach vom Trommler-Corps zum Umtrunk eingeladen um auf die neue Kindermajestät (natürlich Alkoholfrei) anzustoßen.

Auf dem Frühlingsfest wurde auch der Termin für das Treffen der Klompenfrauen bekannt gegeben. Dieses findet am 20. Juni ab 19:00 Uhr im Elisenhof statt.

 

 

Neue Majestäten für 2023 ermittelt

Bild oben: Die neue Jungkönigin Franziska Enzenmüller mit ihren Ministerinnen Anna Potting (links) und Chantal Langen.

Bild unten: Schützenkönig 2023 Matthias Enzenmüller mit Patrick Lenz (links) und Lukas Venedey